Portrait von Oliver Kaczmarek
Antwort von Oliver Kaczmarek
SPD
• 14.09.2017

(...) Dieser bietet einen umfassenden Überblick über meine Tätigkeitsfelder und viele Gesprächspartner im Rahmen meiner Abgeordnetentätigkeit. Zudem informiere ich dort meine Wählerinnen und Wähler darüber, was im vergangenen Jahr die Schwerpunkte meiner Arbeit waren. Darüber hinaus können sie dort genauso wie auf meiner Website https://www.oliver-kaczmarek.de/bundestag/ nachlesen, welche Funktionen ich neben meinem Mandat zusätzliche ausübe und in welchen Gremien ich Mitglied bin. (...)

Portrait von Oliver Kaczmarek
Antwort von Oliver Kaczmarek
SPD
• 15.08.2017

(...) Zusammenfassend gilt es mit einer Strategie „Qualifizierung 4.0“ folgende Ziele zu erreichen: eine Kultur neuer Chancen zu etablieren, die Qualität in der Weiterbildung zu sichern und zu entwickeln, den Zugang zu Weiterbildung zu erleichtern und lebensbegleitendes Lernen nachhaltig zu finanzieren. Wir wollen die Arbeitslosenversicherung in eine Arbeitsversicherung umwandeln, die Menschen schon bei einer drohenden Arbeitslosigkeit durch gezielte Weiterbildungsangebote neue Beschäftigungsmöglichkeiten bietet und so Arbeitslosigkeit verhindert. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Oliver Kaczmarek
Oliver Kaczmarek
SPD
E-Mail-Adresse