Olga Gauks
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Michael S. •

Wo werden Ihre Prioritäten liegen? Mehr auf Landesebene oder mehr auf Ihrem Wahlkreis?

Ich möchte Ihnen hiermit erst einmal zu ihrem Wahlsieg und Einzug ins Abgeordnetenhaus herzlichst gratulieren. Meine Frage zielt darauf ab, ob Sie sich mehr um Ihren Wahlkreis kümmern werden, oder mehr um das Landesgeschäft im Abgeordnetenhaus. Zudem würde ich gerne erfahren wo Sie ihre Stärken im Kiez sehen? Vielen Dank für Ihr Engagement im Voraus.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.

für Ihre Wünsche zu meiner Wahl ins Abgeordnetenhaus bedanke ich mich herzlich.

Eine Abgeordnete zu sein ist eine große Ehre für mich, verbunden mit der Verantwortung gegenüber meinen Wählerinnen und Wählern in Bezirk. Daraus erschließt sich für mich der Auftrag, sich für ein lebenswertes Marzahn-Mitte einzusetzen und die Marzahner nach bestem Wissen und Gewissen im Abgeordnetenhaus zu vertreten.

Für meinen Wahlkreis würde es bedeuten, dass er zum Ort wird, in dem alle Kinder und ihre Familien, unabhängig von ihrer sozialen, kulturellen oder ethnischen Herkunft, einen Platz zum gesunden Wohnen, Lernen und Arbeiten hätten. Als ausgebildete Lehrerin liegt mir besonders am Herzen, dass die Themen Familie, Bildung und Bürgerbeteiligung sowohl in meinem Wahlkreis als auch auf der Landesebene zur Priorität werden.

Und ganz wichtig aus meiner Sicht: wir müssen mehr Soziales in Marzahn wagen! Kitas und Schulen stärken und ärztliche Versorgung ausbauen!

Gerne lade ich Sie bei der Gelegenheit zu einem Meinungsaustausch in mein Bürgerbüro ein.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Olga Gauks