Portrait von Olga Fritzsche
Olga Fritzsche
Die Linke
100 %
/ 3 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Peter H. •

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich mit dem Jobcenter Hamburg und dem Ärztlichen Dienst der Agentur für Arbeit in Hamburg?

Seit dem 1. November 2024 erreichen Sie uns nicht mehr per E-Mail

schreibt

https://team-arbeit-hamburg.de/2024/11/01/ab-dem-1-november-2024-erreichen-sie-uns-nicht-mehr-per-e-mail/

https://team-arbeit-hamburg.de/standorte/eimsbuettel/

Das Jobcenter Eimsbüttel hat keine Faxnummer angegeben

https://termine.team-arbeit-hamburg.de/de/start

Die KontaktCenter des Jobcenter sind aufwändig und sehr kompliziert und das System bricht den Vorgang auch gerne ab

"eine direkte Kontaktmöglichkeit mit dem medizinischen Dienst gibt es für Bürger*innen leider nicht"

schreibt

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/olga-fritzsche/fragen-antworten/ich-habe-bei-meinem-jobcenter-nachgefragt-und-keine-antwort-erhalten-wie-lauten-bitte-die-kontaktdaten

Portrait von Olga Fritzsche
Antwort von Die Linke

Sehr geehrter Herr Herrmann,

der Senat behauptet, Sie könnten die Jobcenter unter:
https://termine.team-arbeit-hamburg.de/de/start

kontaktieren oder über eine Hotline (040 2485 1444) Termine buchen, ferner haben die einzelnen Standorte an 3-4 Tagen geöffnet.

Einen direkten Kontakt zum medizinischen Dienst soll es nach dem Willen der Arbeitsagentur und des Senats nicht geben.

Wir halten die wenigen Kontaktmöglichkeiten, die zudem nicht immer wie versprochen funktionieren, für absolut nicht ausreichend. Um die Situation zu verbessern haben wir in der Bürgerschaft diesen Antrag gestellt:

https://www.buergerschaft-hh.de/parldok/dokument/98443/23_01918_verwaltungshandeln_in_hamburg_barrieren_abbauen_teilhabe_sichern#navpanes=0

Leider ist dieser Antrag von den anderen Fraktionen abgelehnt worden.

Mit freundlichen Grüßen
Olga Fritzsche

 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Olga Fritzsche
Olga Fritzsche
Die Linke

Weitere Fragen an Olga Fritzsche