Porträt Olaf Meister
Olaf Meister
DIE GRÜNEN

Frage an Olaf Meister von Gubznf Fgbccry bezüglich Medien

13. März 2020 - 00:14

wie stehen Sie zur beschlossenen Abgabenerhöhung GEZ

Frage von Gubznf Fgbccry
Antwort von Olaf Meister
17. März 2020 - 15:22
Zeit bis zur Antwort: 4 Tage 15 Stunden

Sehr geehrter Herr Fgbccry

nach meiner Auffassung gehört ein leistungsfähiger öffentlich-rechtlicher Rundfunk zu den unverzichtbaren Grundlagen unserer demokratischen Gesellschaft. Wir brauchen Medienangebote mit hohen journalistischen Standards, aus denen sich die Menschen objektiv und seriös informieren können. Gerade die aktuelle Situation der Corona-Krise und die starke Nutzung der öffentlich-rechtlichen Medien zeigt dies nochmals.

Bei der Gebührenstruktur gilt es natürlich trotzdem auf eine sparsame und zweckentsprechende Nutzung der Mittel zu achten. Die derzeit ausgehandelte Gebührenerhöhung um 0,86 € erscheint mir aber tragbar und würde von mir im Landtag mitgetragen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Meister, MdL