PIRATEN

Frage an Olaf Lengner von Untra Evpugre bezüglich Städtebau und Stadtentwicklung

23. September 2017 - 09:11

Lieber Herr Lengner,

was wolllen Sie für Obachlose tun?

Frage von Untra Evpugre
Antwort von Olaf Lengner
23. September 2017 - 13:25
Zeit bis zur Antwort: 4 Stunden 13 Minuten

Sehr geehrter Herr Evpugre,

Danke für Ihre Frage.

Die Piraten setzen sich für Menschenrechte, Bürgerrechte und Gleichberechtigung ein. Dazu gehört auch das hilfebedürftigen Bürgern schnell und unkompliziert geholfen wird. In einem reichen Land wie Deutschland müsste eigentlich niemand obdachlos sein, aber leider macht es der Staat den hilfsbedürftigen sehr schwer die Hilfe zu bekommen die ihnen zusteht. Das muss sich ändern und unkomplizierter werden!

Langfristig setzen wir uns für das bedingungslose Grundeinkommen ein, kurz BGE. Das würde jedem Bürger eine Grundsicherung zugestehen mit der Miete, Betriebskosten, Kleidung und Essen abgedeckt wären und damit die klassische Armut und Obdachlosigkeit verhindert.

Beste Grüße

Olaf Lengner