Oda steht vor einer Hauswandecke und lacht. Sie trägt eine grüne Jacke.
Oda Hassepaß
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Simon R. •

Sehr geehrte Frau Hassepaß, gibt es langfristige Pläne für die Unterbringung weiterer Flüchtlinge in Pankow. MfG

Oda steht vor einer Hauswandecke und lacht. Sie trägt eine grüne Jacke.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es gibt in allen Bezirken, so auch in Pankow, Pläne zur Unterbringung von Flüchtlingen. Der Bedarf ist da.

Aktuell wird gerade ist auch eine Nachverdichtung durch die Gesobau und die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen (SPD) am Schloßpark geplant, die allerdings den Willen der BVV Pankow missachtet. Im Dezember 2020 wurde die Aufstellung eines Bebauungsplans zur Sicherung der grünen Infrastruktur beschlossen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen?

Beste Grüße
Oda Hassepaß