Norbert Knopf
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Petra H. •

Sehr geehrter Herr Knopf, warum werden frei verkäufliche Coronatests in den Hochschulen nicht anerkannt. Man könnte sich doch vor Ort selbst testen und das Ergebnis vorzeigen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau H.

vielen Dank für ihre Anfrage. Die Organisation der Test obliegt den Hochschulen. Eine Vorgabe seitens der Politik ist hier nur der grobe Rahmen. Ich kann mir vorstellen, dass es Bedenken bezüglich der Qualität der frei verkäuflichen Tests gibt, da hier der Markt aktuell noch sehr intransparent ist.

Freundliche Grüße

Norbert Knopf