Norbert Barthle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Barthle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Norbert Barthle von Jens S.

Guten Tag, ich lebe in Ihrem Wahlkreis. Derzeit werden die ersten Wahlplakate aufgestellt. Hier sehe ich Ihr Gesicht und den Namen bzw. das Kürzel der Partei. Bei ihrem "Hauptkonkurrenten" ist dies ebenfalls so. Da ich Sie beide nicht kenne, weshalb sollte ich Sie wählen?

Weshalb gibt es keine Wahlaussagen?

Weshalb gibt es keine Inhalte in den Plakaten?

Vielen Dank für ihre Antwort. Mit freundlichem Gruß

Jens Schlegel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlegel,

leider kann ich mich für diese Frage nicht ehrlich bedanken, da ich sehr stark vermute, dass Sie sich mit dieser Frage dümmer stellen, als Sie in Wirklichkeit sind.

Sind Sie tatsächlich der Ansicht, dass ich meine persönlichen DIN A0-Plakate verwenden soll, um dort "Wahlaussagen" zu thematisieren, am besten noch mit konkreten Inhalten unterfüttert? Auf den bundesweiten Plakaten der CDU, die auch in unserem Wahlkreis zu finden sind, werden die Kernaussagen unseres Regierungsprogramms thematisiert und mit den zuständigen Ministern verbunden (Beispiele: zu Guttenberg: Wirtschaft mit Vernunft; Schäuble: Sicherheit und Freiheit; von der Leyen: Starke Familien). Damit sind die Schwerpunkte unseres Wahlprogramms benannt, die selbstverständlich auch für mich gelten.

Mit "meinen" Plakaten werbe ich tatsächlich für mich als Person, also um die Erststimme der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises, die ich inzwischen seit 11 Jahren im Deutschen Bundestag vertreten darf. Und wer, wie Sie vielleicht auch, die lokalen Medien regelmäßig verfolgt, der weiß, wofür "Norbert Barthle" steht: für solide Haushaltspolitik, für Generationengerechtigkeit, für einen Ausbau der Verkehrsinfrastruktur im Wahlkreis, für Bürgernähe, für eine vernünftige Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik, etc.

Was die von Ihnen vermissten Informationen betrifft: Die Plakate sind nur ein Angebot unter vielen, quasi der "Blickfang". Sie verweisen auf meine Homepage, der Sie - als geübter Internetbenutzer - weitere Informationen über mich entnehmen können. Zudem wird mein Wahlprospekt jedem Haushalt meines Wahlkreises zugestellt, auch in Ihrem Briefkasten müsste er zu finden sein.

Falls Ihnen diese Informationsmöglichkeiten noch immer nicht reichen, können Sie selbstverständlich und gerne unter norbert.barthle@bundestag.de persönlich mit mir Kontakt aufnehmen. Falls Sie jedoch der Jens Schlegel sind, der im Internet dazu aufruft, Genmais auszureißen, also Sachbeschädigung im Sinne des § 303 Strafgesetzbuch zu betreiben, so möchte ich hier vorsorglich versichern: Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Norbert Barthle