Im Koalitionsvertrag steht, dass Beamtinnen und Beamte die PrEP von der Beihilfe mit finanziert werden soll. Wann ist mit der Umsetzung des Vorhabens zu rechnen?
Sehr geehrte Frau Heidt-Sommer,
am 26.03.2026 hatten Sie Herrn Richard S. sinngemäß mitgeteilt, dass die Beamtinnen und Beamten des Landes Hessen, entsprechend des Koalitionsvertrages, bei der Prä- und Postexpositionsprophylaxe, den gesetzlich Versicherten gleichgestellt werden.
Können Sie mir sagen, wann ungefähr damit zu rechnen ist.
Ich führe derzeit ein Widerspruchsverfahren bei der Beihilfestelle und möchte ein Ruhen des Verfahrens bis zur Anpassung der Beihilfe beantragen. Hierzu wäre die Angabe eines ungefähren Zeitpunkts der Umsetzung sicherlich dienlich.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe K.

