Fragen und Antworten

Portrait von Nils Bassen
Antwort von Nils Bassen
DIE LINKE
• 26.01.2018

(...) Aber eine Antwort kommt jetzt natürlich noch... :) In den Pflegeberufen muss dringend bessere Bezahlung her indem es einheitliche Tarife gibt in allen Regionen sowie zu den jeweiligen Qualifikationen, die auch jährlich über der Inflationsrate angepasst wird. Die Lücken die jetzt in der Pflege fehlen können logischerweise nichtmehr -weil die letzten Regierungen wortwörtlich geschlafen haben- von heute auf morgen gefüllt werden, doch es muss dringend Geld in die Hand genommen werden um eine Personalquote einzuführen. (...)

Portrait von Nils Bassen
Antwort von Nils Bassen
DIE LINKE
• 01.10.2017

(...) Doch diese ganze Diskussion ist leider falsch. Erstmal gibt es nur Zinsen wenn es auch Wachstum gibt, deshalb sind die Zinsen der EZB beispielsweise Null, weil ein "mehr" an Geld nur durch größere Waren- und Dienstleistungen bezahlt werden können. Im Vergleich zu vor 500 Jahren als es kein Wachstum gab und alle paar Jahre die Schulden erlassen werden mussten, gibt es jetzt nämlich durch technischen Fortschritt andere Vorraussetzungen. (...)

Portrait von Nils Bassen
Antwort von Nils Bassen
DIE LINKE
• 01.10.2017

(...) Unsere Politiker lenken mit diesen populistischen Floskeln davon ab was die eigentliche Idee ist: Wettbewerbsfähigkeit aufrecht erhalten- koste es was es wolle! Wenn alle einzahlen würden, beispielsweise auch Selbstständige und ggf. (...)

Portrait von Nils Bassen
Antwort von Nils Bassen
DIE LINKE
• 01.10.2017

(...) Natürlich sind im Fundament die Grünen und die SPD auch eher linke Parteien, doch wird das an vielen Punkten schnell vergessen. Wenn man sich dabei nur die Politik zu Fracking anschaut oder die Bildungsgerechtigkeit ist es wichtig, dass es einen anderen Kurs gibt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Nils Bassen

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Geburtsjahr
1993

Nils Bassen schreibt über sich selbst:

Portrait von Nils Bassen

.Moin Liebe Leute!
Hier ein paar Worte zu mir selbst für alle die mich nicht kennen:
Mein schulischer und beruflicher Werdegang war eine Achterbahnpiste. Beginnend nach meiner Grundschulzeit war ich Schüler an der Eichenschule Scheeßel bei der ich irgendwann scheiterte. Man kennt das ja... "Schule ist blöd", "Mädchen sind interessanter", "Schon wieder eine fünf geschrieben", "Eltern nerven eh nur"... Pubertät halt. Ein ganz normales Leben eines jungen Menschen. Daraufhin bin ich dann zur Realschule gegangen und hab an der Fintauschule in Lauenbrück meinen Abschluss gemacht wonach ich nach einem kurzen Zwischenstopp in der BBS meine Ausbildung bei der Deutschen Post AG begonnen und mit interessanten Erfahrungen toller Kollegen abgeschlossen habe. Jetzt nachdem ich meine Hochschulreife an der BBS-Rotenburg nachgeholt habe, studiere ich in der Leuphana Universität Lüneburg das Fach Volkswirtschaftslehre, weil ich der Überzeugung bin das andere Wirtschaftskonzepte eine Stimme verdient haben bei der zwar unsere Marktwirtschaft vorhanden sein sollte, dennoch in Kombination dahingehend die Menschen auch monetär mitzunehmen.
In meiner Freizeit tanze ich sehr gern(Discofox ist das non-plus-ultra), das jeder weiß der mich aus "Riepe" kennt. Das bedeutet zwar, dass ich gerne Schlager höre, doch zu "90er und 2000er-Hits" und Aktuellem sage ich nicht Nein. Ganz im Gegenteil:
"Ein Lied kann dich dein ganzes Leben lang begleiten,
Erinnerungen wachrufen an längst vergangene Zeiten,
ein Lied kann dir Heimat und ein Zuhause sein,
oder einfach nur in deinem Kopf die Flause sein."
Auszug Songtext, Bodo Wartke:"Ein Lied"
(cooler Typ!)
Außerdem lese ich eine bestimmte Sorte Bücher sehr gerne: Wirtschaftsphilosophie, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaftstheorie. Das hört sich alles sehr langweilig an, ist für mich ehrlich gesagt aber am interessantesten. Das grenzt schon fast an "ökonomischen-Fanatismus". 
Ansonsten spiele ich gerne mit Freunden am Abend Mario-Kart, gehe gerne spazieren und diskutiere!
Liebe Grüße
Nils
 
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Rotenburg
Wahlkreis
Rotenburg
Wahlkreisergebnis
4,40 %

Politische Ziele

Ich möchte dafür sorgen, dass das „Wir-Gefühl“ in unserer Gesellschaft zur Kenntnis genommen wird und wir solidarisch miteinander umgehen, anstatt ein Konkurrenzdenken bei dem sich der Einzelne meint durchsetzten zu müssen.

Die Absurdität erkennt man schon an unserem auseinanderbröckelnden Europa. Der „Brexit“ und die Wahlen in verschiedenen Ländern bei dem sich antieuropäische Parteien durchsetzen werden kaum zur Kenntnis genommen obwohl das Europa in dem meine Generation aufwächst beginnt zu scheitern.

Welche „kleine“ Aufgabe habe ich mir vorgenommen zu erledigen? Ich will Europa als Solidar- und Wertegemeinschaft die sich für die Partizipation ihrer Bevölkerung einsetzt reformieren und retten.