Portrait von Niels-Olaf Lüders
Niels-Olaf Lüders
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niels-Olaf Lüders zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Hallo Herr Lüders, Dann nochmal: Wie stehen Sie zu Sexarbeit, zur Evaluation des ProstituiertenSchutzGesetz in 2022?

Mit freundlichen Grüßen, R. R.

Frage von Ruby R. am
Portrait von Niels-Olaf Lüders
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 21 Minuten 35 Sekunden

Ich bitte um Entschuldigung. Ich meinte, die erste Frage mit meiner allgemeinen Aussage zur Unterdrückung, gegen die ich mich immer konsequent wende, so wie ich es derzeit kann, schon mit beantwortet zu haben. Und ich ich räume ein, dass ich mich mit dem bestehenden ProstitiertenSchutzGesetz und dessen Evaluation politisch noch (!) nicht tiefgründig befassen konnte. Ich kann aber grundsätzlich sagen, dass ich den gesetzlichen Schutz von Sexarbeiterinnen und Sexarbeitern solange für erforderlich halte, solange es die Prostitution eben leider auch mit Formen der Unterdrückung und der Ausbeutung von Sexarbeiterinnen und Sexarbeitern de facto gibt.