Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Nicole S. •

Sehr geehrte Frau Erikli, halten Sie Leistungsveranstaltungen, wie etwa die Bundesjugendspiele, geeignet um eher unsportliche Kinder zu demotivieren? Wenn ja, ist das sinnvoll? Grüße Nicole

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Regelmäßige Bewegung bzw. eine sportliche Betätigung ist für die Gesundheit eines Kindes sehr wichtig. Die anwesenden Lehrkräfte sind ausgebildet und müssen dafür Sorge tragen, dass sich die Kinder während des Wettbewerbs wohlfühlen. Natürlich hängt das von den einzelnen Lehrkräften vor Ort ab.

Mit freundlichen Grüßen

Nese Erikli