Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Nicole M. •

Hallo Frau Erikli, was unternehmen Sie gegen die schlechte Handynetzabdeckung auf der Höri?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau M.

der Ausbau von 5G-Netzen stellt eine unverzichtbare Basis für den digitalen Wandel dar. Vodafone wird die neueste 5G-Technik in Baden-Württemberg ausrollen und kündigte bereits an, bis 2025 90% der Haushalte mit 5G zu versorgen. Auch im Grün-Schwarzen Koalitionsvertrag steht der flächendeckende Ausbau der Gigabit-Netze bis 2025 fest. Um dieses Ziel gemeinsam mit den Netzbetreibern zu erreichen, haben wir z.B. die größte Investitionsoffensive des Landes gestartet und ein Kompetenzzentrum eingerichtet. Ich kann Ihren Ärger und Ihre Ungeduld jedoch nachvollziehen.

Mit den besten Grüßen

Nese Erikli