Natalie Hochheim
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Q. •

Frage an Natalie Hochheim von Michael Q. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag

Meine Frage ist, was passiert mit den Max Bahr an der Bramfelder Chaussee und der laden zeile?
Es kommen mir immer wieder tränen,wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue,den ich sehe nur noch den größten schandfleck von Bramfeld und es ist auf die dauer ganz schön öde.
Es freut mich, das der Marktplatz umgebaut wird, aber der erste blick fällt halt auf das alte und leerstehende Gebäude, an der Hauptstraße.
Daher meine doch sehr simple frage?Was passiert da nun? Kommt ein neues Einkaufszentrum oder nicht?
Den Gerüchte sind ohne ende da, und meine Frau Arbeitet auch bei einer betroffenen Firma, und da sagt auch keiner wirklich was.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Quass,

in der Tat bietet der von Ihnen genannte Bereich derzeit keinen besonders schönen Anblick. Aber ein Ende ist in Sicht, denn die Hamburger Matrix Immobilien AG hat kurz vor dem Weihnachtsfest bekannt gegeben, dass sie ab Ende 2008 auf dem rund 11.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Ecke Bramfelder Chaussee und Herthastraße ein Einkaufszentrum errichten wird. Für den Neubau (die Mietfläche soll 20.000 Quadratmeter auf drei Ebenen betragen; zudem sind mehrere hundert Stellplätze vorgesehen) hat das zuständige Bezirksamt bereits einen gültigen Vorbescheid erteilt.
In Verbindung mit der Umgestaltung des Bramfelder Marktplatzes, der 2009 beginnt und hier in diesem Forum auch schon thematisiert wurde, wird das Bramfelder Zentrum durch diese Maßnahmen sicher deutlich an Attraktivität gewinnen. Und auch die Lebensqualität für die Bramfelder wird sich durch das neue Nahversorgungs-Center erheblich erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Hochheim