Natalie Hochheim
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas P. •

Frage an Natalie Hochheim von Thomas P. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Dr. Hochheim,

lt.. Auskunft der Polizei ist der Meiendorfer Weg seit Jahren mit einer ständig steigenden zahl von Unfällen UND GEMESSENEN Geschwindigkeiten VON BIS ZU 100 KMH BEKANNT.

Täglich müssen Schüler der Schule Islandstraße den Meiendorfer Weg kreuzen.Von Seiten der Schule gab es bereits in der Vergangenheit immer wieder die Bitten an das Bezirksamt, im Bereich Meiendorfer Weg / Leharstraße eine Verkehrsberuhigung zum Schutz und dem Wohl der Kinder einzurichten.:

Von der Bezirksversammlung wurde auch EINSTIMMIG BESCHLOSSEN, dass durch verschiedene Maßnahmen eine Verkehrberuhigung verbunden mit einer Verbesserung der Sicherheit am Meiendofer Weg durch das Bezirksamt durchgeführt werden soll.

Nun lehnt das Bezirksamt (Management des Öffentlichen Raums) entsprechende Maßnahmen ab.

Ich möchte Ihnen folgende Frage stellen:

Ist der Innensenator oder der Bürgermeister derart schwach und nicht in der Lage den politischen Willen der Bezirksversammlung Wandsbek zu unterstützen und durchzusetzen?

Haben Raser mehr Rechte als Kinder??

Haben Beamte in Hamburg das Recht die Sicherheit und das Wohlergehen von Kindern zu ignorieren?

Warum ist es nicht als sofortige und schnelle Lösung möglich,den Meiendorfer Weg zwischen der von Suppe Straße und der Ringstraße für 300 Meter zur Tempo 30 kmh Zone mit Überholverbot einzurichten?

Sind dem Senat in Hamburg Kinder egal?

Es wird von Politikern aller Parteien immer betont wie wichtig Kinder für unsere Gesellschaft sind. Sehen Sie sich in der Pflicht bei derartigen Missständen einzugreifen?

Letztendlich, sind unsere Kinder nicht einen Betrag für die notwendigen Schilder von ca.
€ 3.000,- wert?

Sehen Sie einen Handlungsbedarf durch Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung, zur Steigerung der Sicherheit und zur Erleichterung der Fahrbahnquerung für Fußgänger insbesondere für Schulkinder zeitnah zu folgen?

Die Schule Islandstraße sieht Ihrer Antwort mit großem Interesse entgegen.

mfg

pahl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pahl,

in Hamburg gibt es mit Beginn dieser Legislaturperiode Wahlkreise. Ihre Frage fällt in die Zuständigkeit des Wahlkreises Rahlstedt. Bitte wenden Sie sich an die Rahlstedter CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Karl-Heinz Warnholz oder Dr. Frederike Föcking.

Mit freundlichen Grüßen

Natalie Hochheim