Natalie Hochheim
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Frage an Natalie Hochheim von Alexander S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Hochheim,

meine 4-jährige Tochter und ich müssen jeden Tag die Kuehnstrasse Richtung Berliner Platz entlaggehen. Dies ist vorallem bei dieser Witterung ein schwieriges Unterfangen, da man regelmäßig über sehr viele und vorallen sehr breite Schlammpfützen springen oder durchlaufen muß. Der Grund liegt darin, das ab der Hausnummer 121 kein gepflasterter Fußweg mehr vorhanden ist. Stattdessen verläuft hier ein Schotterweg. Des weiteren ist dieser Weg so schmal, das uns (vor allem meiner Tochter) entgegenkommende Fahrräder gefährlich nahe kommen. Da ich auch an die Zukunft denke und weiß, das dies in 2 Jahren der Schulweg meiner Tochter sein wird, würde ich eine Ausbau des ca. 500 m Teilstückes sehr begrüßen.
Lage: zwischen Kuehnstrasse 121 und Wöschenhofen

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Schmitz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmitz,

Frau Dr. Hochheim befindet sich zur Zeit im Urlaub. Sie teilte mir jedoch telefonisch mit, daß sobald sie wieder zurück ist, sie sich zusammen mit einem Vertreter aus dem Kerngebietsausschuss vor Ort ein Bild über die Beschaffenheit des Fußweges machen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Gurski

Antwort von
CDU

Ergänzende Antwort von Frau Dr. Natalie Hochheim zu ihrer „Vorab-Antwort“ vom 07.03.2007 auf die Frage von Herrn Alexander Schmitz vom 06.03.2007

Sehr geehrter Herr Schmitz,

leider hat es mit der „Vor-Ort-Begutachtung“ ein bisschen gedauert. Inzwischen haben sich aber der Tonndorfer CDU-Bezirksabgeordnete Timo Stehn und ich den Zustand des kombinierten Rad- und Fußweges angeschaut und können ihre Schilderungen nur bestätigen. Der „Schotterweg“ in diesem Bereich der Kuehnstraße ist wirklich außerordentlich schmal und in einem schlechten Zustand.
Da die Befestigung derartiger Flächen in die Zuständigkeit der Bezirksämter fallen (in diesem Fall in die des Bezirksamtes Wandsbek) wird Herr Stehn jetzt einen Antrag formulieren, in dem die Verwaltung zur Behebung dieses Zustandes aufgefordert wird. Ich denke, dass das Wandsbeker Kommunalparlament diesen Antrag kurzfristig beschließen wird und hoffe, dass wir noch vor der Sommerpause von der Verwaltung eine Rückmeldung erhalten, ob und wann die erforderliche Asphaltierung in Angriff genommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Hochheim