Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Nadja Weippert
Nadja Weippert
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Nadja Weippert

Ausgeübte Tätigkeit
Bürgermeisterin und stv. Landrätin, Vorsitzende Kommunalpolitische Vereinigung Grüne Niedersachsen (KPVGrüN)
Berufliche Qualifikation
Versicherungskauffrau (IHK)
Wohnort
Tostedt
Geburtsjahr
1982

Nadja Weippert schreibt über sich selbst:

Portrait von Nadja Weippert

Ich bin Nadja Weippert, 39 Jahre alt und Mutter eines elfjährigen Sohnes. Ich kandidiere als GRÜNE Direktkandidatin im Wahlkreis 52 - Buchholz (umfasst die Stadt Buchholz i.d.N. sowie die Samtgemeinden Jesteburg, Hollenstedt und Tostedt) für den Niedersächsischen Landtag.

Der Wahlkreis 52 – Buchholz ist meine Heimat und mein Zuhause. Hier bin ich geboren und bei meinem alleinerziehenden Vater und meinen Großeltern aufgewachsen. Ich kenne sowohl die Menschen hier vor Ort als auch die Themen, die sie bewegen:

Von einer wohnortnahen ärztlichen und pflegerischen Versorgung über die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, einer gesicherten Kinderbetreuung und einer guten Schulbildung bis hin zum konsequenten Klimaschutz und der damit verbundenen Mobilitäts- und Energiewende sowie der Stärkung des Katastrophenschutzes.

All das betreue ich aktuell ehrenamtlich als Bürgermeisterin der Gemeinde Tostedt und als stellvertretende Landrätin im Landkreis Harburg.

Aus meiner täglichen Arbeit weiß ich, dass sowohl unsere Kommunen als auch unsere Vereine dringend stärkere Unterstützung der Landesebene benötigen, um den vielfältigen Herausforderungen finanziell und strukturell gewachsen zu sein. Dafür möchte ich mich persönlich einsetzen! Gerne möchte ich zukünftig für alle Menschen eine direkte, verlässliche und starke Interessenvertretung in Hannover sein.

Denn wir brauchen auch auf Landesebene eine Politik für morgen statt von gestern!

Darum bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre zwei Stimmen bei der Niedersächsischen Landtagswahl am 09.10.2022.

Ihre

Nadja Weippert

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Buchholz
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
19

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Buchholz
Wahlkreis
Buchholz
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
19

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Harburg
Wahlkreis
Harburg
Wahlkreisergebnis
15,00 %

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Harburg
Wahlkreis
Harburg
Wahlkreisergebnis
9,10 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
17