Muhterem Aras
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Cngevpx Nergm an Muhterem Aras

27. Okt. 2019 - 11:56

Sehr geehrte Frau Aras,
wir leben schon viele Jahre als Familie in Stuttgart. Seitdem trennen wir fleißig Müll und tun all die Plastikbecher und Verpackungen, meist noch kurz ausgespült in den Grünen-Punkt Sack. Die Vermutung, das der ganze Müll (eigentlich sind es ja Rohstoffe) wohl nicht vollständig getrennt und wiederverwertet wird, hatte ich schon länger. Wird wohl verbrannt werden, dachte ich mir.
Kann es aber möglich sein, dass auch von uns Shampooflaschen im Ozean schwimmen und an fremden Stränden liegen?
Können Sie mir Auskunft geben, wie das Duale System den Müll aus Stuttgart behandelt? Können Sie garantieren, dass der Plastikmüll Deutschland nicht verläßt? Gibt es einen Überblick über die Entsorgerkette?

Mit freundlichen Grüßen
Cngevpx Nergm

P.S. Aktuell gibt es eine Petition #StopPlasticPollution. Wird die Initiative von den Grünen unterstützt?

Von: Cngevpx Nergm

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.