Portrait von Monika Düker
Monika Düker
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Düker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco K. •

Frage an Monika Düker von Marco K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Düker,

ich bin seit meinem 18. Lebensjahr Wähler Ihrer Partei und war eigentlich immer voll und ganz Unterstützer ihrer (Der Grünen) Politisch/Ideologischen Einstellung.
Erste tiefe Risse bekam meine Unterstützung für die Grünen bei ihrer Absegnung des Militärischen Einsatzes im Bosnien/Kosovo Krieg und der Anerkennung Kroatiens als souveränen Staat, was den Konflikt damals nur verstärkte. Aber ich will Ihnen jetzt keine Lehrstunde in Geschichte geben.
Was damals für mich ein unglaublicher Fehler, einer damals noch als pazifistisch geltender Partei war, ist ja leider heute Usus für die Grünen geworden. Seit den Kriegen in Ex-Jugoslawien haben Sie sich als ebenbürtige Kriegstreiber wie die Amigos von der CDU/CSU gezeigt, was alle Nachfolgenden Kriegeinsätze (Sie würden dies jetzt sicherlich als friedenserhaltende Maßnahmen bezeichnen) die mit Ihren Stimmen abgesegnet worden sind ja bewiesen.
Eine mindestens genauso große und seit dem in immer wieder regelmäßigen Wiederholungen auftretende Empörung wie damals, musste ich aber erst jetzt wieder feststellen. Erklären Sie mir bitte wie sie als "Volksvertreter" es gestatten können und sogar Unterstützend mitwirken, unsere "Verfassung" (die zwar völkerrechtlich gesehen keine ist) "bewusst und mit Vorsatz zu brechen", indem sie den Gesetzentwurf der Fraktionen der CDU/CSU und FDP - Entwurf eines Gesetzes zur finanziellen Beteiligung am Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM-Finanzierungsgesetz - ESMFinG) - Drs. 17/9048, 17/10126 und 17/10172 - fast geschlossen - bis auf 1 Stimme, die von Herrn Ströbele und 2 nicht abgegebenen Stimmen von Frau Walter-Rosenheimer und Frau Höhn (wahrscheinlich wegen nicht Erscheinens und somit nicht Wahrnehmung/Einhaltung ihrer als Bundestagsabgeordneten Pflichten) - unterzeichnen?
Hinzu möchte ich Sie fragen wie sie es zulassen können das unser Einw.meldeämter zu Bazaren für Geschäfte mit Persönlichen Einw.daten wie: Frühere Namen,Doktorgrad,Konfession usw. verkommen? MfG

Portrait von Monika Düker
Antwort ausstehend von Monika Düker
Bündnis 90/Die Grünen