Misbah Khan
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dominik R. •

Wann wird das Fahrradleasing für Bundesbeamte umgesetzt?

Der Zuschuss zum Jobticket kann nach §10 Abs. 5 Haushaltsgesetz 2023 auch für ein Fahrradleasing eingesetzt werden. Wann ist mit einer Umsetzung zu rechnen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die rechtliche Möglichkeit, einen Zuschuss für das Dienstradleasing für Bundesbeamte auszuzahlen ist mit dem Haushaltsgesetz 2024 endlich geschaffen.

Wir Grüne werden uns weiter dafür einsetzen, diese Änderung baldmöglichst auch in die Tat umzusetzen.