Mira Alexander
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mira Alexander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul L. •

Frage an Mira Alexander von Paul L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Warum glauben sie, dass eine europäische Partei bei den Bürgerschaftswahlen in Hamburg antreten sollte?

Antwort von
Volt

Die Herausforderungen unserer Zeit machen nicht an nationalen Grenzen halt.
Warum sollte es dann die Politik? Viele Fragen, mit denen sich die
Hamburger Politik beschäftigt, stellen sich so auch Menschen in anderen
europäischen Metropolen. Wie bleibt unsere wachsende Stadt offen für alle?
Wie können wir ein modernes, urbanes Leben nachhaltig und fair gestalten?
Bei Volt haben wir eine gesamteuropäische Vision mit einem gemeinsamen
Programm für alle europäischen Länder. So können wir die besten Ideen und
ihre Umsetzung durch unsere Partner vor Ort direkt nach Hamburg holen, und
auch anders herum anderen Städten als Vorbild dienen.

Und Volt steht natürlich auch für ein vereinigtes Europa. Um diese
Integration voran zu treiben und wirklich allen Bürgerinnen und Bürgern
eine Stimme zu verleihen, ist es unumgänglich, dass pan-europäische
Parteien auf allen Ebenen der Politik vertreten sind.