Michael Ziegelmeir
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Ziegelmeir zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Filip D. •

Mich würde interessieren wie Sie zur Cannabis Legalisierung stehen.

Antwort von
parteilos

Die Prohibition in der Drogenpolitik ist krachend gescheitert. In anderen Staaten sehen wir, wie eine Entkriminalisierung Konsumenten hilft, illegalen Drogenhandel eliminiert und Kriminalität reduziert. Auch der Stoff selbst wird durch eine kontrollierte Abgabe sauberer und sicherer. Wir sehen den Menschen als selbstbestimmtes Wesen, und trauen jedem zu, die beste Entscheidung für sich selbst zu treffen. Daher wollen wir Cannabis und andere psychoaktive Substanzen legalisieren und in Aufklärung und Prävention investieren statt sinnlos die Polizei mit der Verfolgung von derlei Klein"delikten" zu beschäftigen.

Hier mehr zu unserer Position in der Drogenpolitik: https://www.diehumanisten.de/wahlen/wahlprogramm-2021/#Body