Michael Thews
SPD
Frage von Ralf V. •

Hallo.ich wollte mal fragen wie es sein kann das ich zu meiner Rente von 498€ mir jetzt einen Job von 450€ dazu habe.rentenix mehr vom Amt bekomme.ich habe jetzt weniger wie vorher.das kann nicht richtig sein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.

vielen Dank für Ihre Frage.

Da ich Ihre genauen Umstände nicht kenne, kann ich Ihnen keine genaue Auskunft darüber geben, ob Sie beispielsweise Anspruch auf zusätzliche Leistungen wie die Grundrente haben. Ich empfehle Ihnen daher unbedingt eine unabhängige Rentenberatung aufzusuchen, wie sie z.B. der Sozialverband Deutschland (SoVD) oder der VdK anbieten. Generell kann ich Ihnen die Mitgliedschaft in einem Sozialverband nur empfehlen.

Bei weiteren Fragen bitte ich Sie, Ihren heimischen Bundestagsabgeordneten aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Thews