Michael Thews
SPD
Frage von Finn K. •

Frage an Michael Thews von Finn K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Thews,

Sie sind stellvertretender Vorsitz im Ausschuss für u.a. Umwelt und Naturschutz. Könnten Sie mir ihre Beweggründe nahelegen, warum Sie trotz dessen bei der Abstimmung zur Erhaltung der Klima Ziele mit Nein abgestimmt haben?

Mit freundlichen Grüßen
Finn Körner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

der Bundestag hat am 06. Juni 2019 bis auf die Antragsteller geschlossen einen Antrag der Fraktion FDP abgelehnt. Die FDP forderte ein vereinfachtes und nur marktorientiertes Emissionshandelssystem, dass meiner Ansicht nach zu kurz gesprungen und in Teilen unsozial ist. Wir brauchen anstatt dessen ein einheitliches, modernes Klimaschutzgesetz, an dem gerade gearbeitet wird.

Für einen Einblick in meine Arbeit im Bereich Klima und Umwelt können Sie auch einen Blick auf meine Internetseite https://michael-thews.com/ und meinen Newsletter #thewsdirekt https://michael-thews.com/wochenberichte/ werfen.

Mit freundlichen Grüßen

Michal Thews