Michael Musil
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Musil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich T. •

Frage an Michael Musil von Erich T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Musil,

welche Argumente, die in Sachsen-Anhalt zum Erfolg der Grünen
beigetragen haben, könnte man 1:1 für Rheinland-Pfalz übernehmen?
Welches sind für Sie die wichtigsten Gesichtspunkte?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Trippe,

zu dieser Frage kann ich nur Vermutungen äußern. Ich gehe mal davon aus, daß GRÜNE Positionen eine gewisse Kontinuität aufweisen und sich nicht opportunistisch nach der Wählergunst richten. Dass wir mit unseren Konzepten in der Energieversorgung auf dem sichereren Weg sind, sehen nun auch Bürger ein, die sich bislang auf das Geschwätz der etablierten Parteien eingelassen haben, wir seien nur Verhinderer. Gerne würde ich verhindern was in Japan passiert.
Die Konzerne sind es, die die Alternativen verhindern, denen gehört der Hahn zugedreht!
Wir GRÜNE haben die Lösungskonzepte brauchen die Unterstützung dafür, statt den Energieriesen unterwürfig Gehorsam zu leisten wenn sie nach Kapital rufen.

Kommen Sie am nächsten Montag zum Montagsspaziergang nach Montabaur. Zeigen Sie Ihren Unmut über diese Art Politik.

Mit grünem Gruß

Michael Musil