Michael Musil
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Musil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrè W. •

Frage an Michael Musil von Andrè W. bezüglich Senioren

Die derzeitige Diskussion um die Verlängerung der Lebensarbeitszeit lässt leider nicht erkennen, welche Lösungen anstehen, um zu verhindern, dass über 67 Jahre hinaus gearbeitet werden muss.
Welche konkreten Lösungsansätze sind hierzu angedacht?
Wie kann/soll/wird gewährleistet werden können, dass die Lebensalterszeit nicht noch weiter nach oben gesetzt wird und vor allem wie soll es Menschen über 50 oder sogar 60 ermöglicht werden, dann auch noch Arbeit zu finden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Westphal,

was erwarten Sie von einem Staat, dem das Wasser bereits über den Lippen steht und der nur noch durch die Nase atmet, dessen Bürger aber weitgehend unbedarft sind was die Ursachen für diese Situation betrifft. Der Staat wird sich weiter der probaten Mittel der Ausblutung des Volkes bedienen, solange die sich das widerstandslos gefallen lassen. Sie können sicher sein, daß es noch weit häßlichere Grausamkeiten geben wird, mit denen die Politiker versuchen werden die wahre Situation zu vernebeln.
Konkrete Lösungsansätze zur Behebung der Situation finden Sie auf meiner Seite www.michael-musil.de. Ich habe dort eine Reihe von Texten gesammelt, nach deren Lektüre man sicher eine andere Sicht der Dinge gewinnen wird, als es uns die heutigen Medien zu vermitteln versuchen.
Wenn Sie zu dem ein oder anderen Thema noch weitergehende Informationen benötigen, wenden Sie sich ruhig noch einmal an mich. Die Internetseite ist nur ein Ausschnitt. Mein besonderer Augenmerk gilt dem bedingungslosen Grundeinkommen und der Finanzierung durch staatlich emittiertes Geld.

Mit freundlichem Gruß
Michael Musil
Kopernikusstr. 8
56410 Montabaur
Tel: 02602 - 180 150 Fax 90945