Michael Meister
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Freddy K. •

Frage an Michael Meister von Freddy K. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Herr Dr. Meister,

wie kommt die KFW dazu mit finanziellen Steuermitteln die IKB und die seit Jahren kränkelnde Sachsen LB zu stützen?

Da Sie dem Verwaltungsrat angehören, müssen Sie diesen "finanziellen Wahnsinnstaten" zugestimmt haben.

Wie kommen Sie dazu? Ist Ihnen überhaupt die Tragweite dieser "Bürgschaft" bekannt?

Warum hilft die KfW ausgerechnet Banken, die gegen die eigenen Geschäftsbestimmungen verstoßen haben?

Diese "Banken", die weit über das eigene Eigenkapital hinaus an dubiose Hypo-Banken Kredit für zweit- und drittklassige Hypotheken in den USA gegeben haben, gehören doch sofort geschlossen. Jede kleine Privatbank (z.B. Schmidt Bank) würde sofort bei ähnlichen Delikten von der BaFin dichtgemacht.

Besten Dank für Ihre Antworten

Mit freundlicher Empfehlung

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kraus,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Bergstraße sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen finanz- und wirtschaftspolitischen Fachgebieten sehr ernst. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich, damit ich Ihnen direkt antworten kann. Meine Email-Adresse lautet: michael.meister@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Meister, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.