Fragen und Antworten

Antwort von Michael Klostermann
SPD
• 29.08.2017

(...) Ich will stellvertretend nur auf die Engpässe an Fachkräften im Gesundheits- und Pflegebereich verweisen. Dennoch muss es an erster Stelle aber darum gehen, dass junge Erwachsene auf sichere berufliche Perspektiven auch nach der Geburt von Kindern, eine gute Betreuungsinfrastruktur und gesellschaftliche Hilfen vertrauen können. Dann sind sie auch bereit, ihren Kinderwunsch zu verwirklichen und Familien zu gründen. Ich gebe Dir allerdings recht, dass die Politik diese Unterstützungsmaßnahmen noch deutlich ausbauen kann. (...)

Antwort von Michael Klostermann
SPD
• 28.08.2017

(...) Gleichwohl haben Sie mit ihrer tiefer liegenden Sorge hinsichtlich einer aktuell angefachten Rüstungsspirale vollkommen recht. Die SPD lehnt daher - im Gegensatz zu CDU/CSU - die amerikanische Forderung nach einer faktischen Verdopplung der deutschen Militärausgaben ab. Die Durchsetzung verbindlicher internationaler Rüstungskontrollmaßnahmen und eine Verstärkung diplomatischer Bemühungen zur Konfliktbewältigung vor allem mit Rußland sind das Gebot der Stunde, um bspw. eine weitere Eskalation in Osteuropa zu verhindern. (...)

E-Mail-Adresse

Über Michael Klostermann

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer der Landes-SPD Thüringen
Berufliche Qualifikation
Historiker, M.A.
Geburtsjahr
1978

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Eisenach – Wartburgkreis – Unstrut-Hainich-Kreis
Wahlkreisergebnis
15,20 %
Wahlliste
Landesliste Thüringen
Listenposition
7

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Eisenach - Wartburgkreis - Unstrut-Hainich-Kreis II
Wahlkreisergebnis
18,50 %
Listenposition
8