Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Michael Fuchs von Andreas T. bezüglich Verkehr

Welche verkehrspolitischen Maßnahmen braucht Deutschland, und welche verkehrspolitischen Maßnahmen braucht der Wahlkreis Koblenz, Herr Fuchs?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,

generell werden wir bei Infrastrukturmaßnahmen die Planungen vereinfachen und die Planungszeiten verkürzen sowie neue Formen der Infrastrukturfinanzierung fördern, wie z.B. öffentlich-private Partnerschaften (PPP). Außerdem werden wir eine Transrapidstrecke in Deutschland bauen.

Für unseren Wahlkreis wichtig, aber heute noch eine Vision, wäre eine Ost-West-Autobahn, da Deutschland aufgrund der langen Teilung in Nord-Süd-Richtung gut, aber in Ost-West-Richtung sehr schlecht erschlossen ist. Daneben ist für uns natürlich der Flughafen Hahn und seine Erreichbarkeit sehr wichtig. Außerdem gibt es eine ganze Reihe für Teile des Wahlkreises wichtige Verkehrsprojekte, wie z.B. die Nordtangente und verschiedene Umgehungsstraßen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Michael Fuchs MdB