Dr. Michael Espendiller, MdB
Michael Espendiller
AfD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jens B. •

Frage an Michael Espendiller von Jens B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Espendiller,

wieso kandidieren Sie für die AfD im Wahlbezirk Steinfurt III, obwohl Ihre politische Heimat doch bei der AfD Aachen ist?
Was sind die Gründe dafür?

Dr. Michael Espendiller, MdB
Antwort von
AfD

Guten Tag Herr B.,

ich bin in Westfalen aufgewachsen, habe in Münster Mathematik studiert und vertrete die gesamte Region. Ich kenne die Probleme auf dem Land. Ob es nun der mangelnde Breitbandausbau, Probleme mit der ärztlichen Versorgung sind, oder die längeren Pendelzeiten zur Arbeitsstelle.

Beruflich war ich jetzt vier Jahre in Aachen unterwegs, um dort in kategorialer Datenanalyse zu promovieren. Grade in diesen Spezielbereichen bietet nicht jede Universität entsprechende Fachexperten, die eine Promotion begleiten können. Damit bin ich jetzt fertig, um komme zurück Richtung Heimat. - Formal habe ich aber den Wohnsitz noch in Aachen, weil ich für die Wohnungssuche noch keine Zeit hatte.

Ich scheine in Ihnen ja offensichtlich auch schon den ersten Fan gefunden zu haben. Je mehr Fragen ich hier beantworte, desto weiter oben taucht mein Profil auch in den Statistiken auf. Ich freue mich, dass Sie meinen Wahlkampf dadurch so intensiv unterstützen ;-)

In Hoffnung auf die nächste interessante Frage:

Mit freundlichen Grüßen
Michael Espendiller