Michael Dietmann
CDU
Frage von Ernest G. •

Frage an Michael Dietmann von Ernest G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dietmann,

Ich hoffe, dass das Märkische Viertel auch irgendwann irgendeine Bahnanknüpfung erhält!

Ich möchte Sie fragen, für welche von den folgenden Optionen Sie sind:

a.) Verlängerung der U8 von Wittenau aus bis ins Märkische Viertel, und eventuell darüber hinaus bis nach Nordend

b.) Anbindung der Straßenbahn von Nordend aus über das Märkische Viertel bis nach Wittenau

c.) Wiedereröffnung der Heidekrautbahn mit einem zusätzlichen Haltepunkt am Märkischen Viertel

Mit freundlichen Grüßen

Ernest Goetz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Goetz,

Ihre Hoffnung teile ich. Die Forderung nach dem Weiterbau der U-Bahn teile ich (a), wenngleich ich realistisch genug bin, an eine kurzfristige Verwirklichung nicht zu glauben. Allerdings sollte dieser Planungsfehler irgendwann korrigiert werden und daher halten wir diese Forderung aufrecht. Gegen die Verlängerung der Straßenbahn bin ich strikt, da die Lärmbelästigung und Verkehrsbeeinträchtigung auf dem Wilhelmsruher Damm aus meiner Sicht inakzeptabel ist und sich der Verkehr in andere Teile des MV verteilen würde. Den Punkt C unterstützen ich und die CDU auf allen Ebenen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Dietmann