Portrait von Michael Buchmann
Antwort von Michael Buchmann
ÖDP
• 13.02.2016

(...) Eine Gefahr für Demokratie oder Menschenrechte kann ich durch die Gothicszene/-subkultur nicht erkennen. Eher sehe ich eine Gefahr für einzelne, psychisch labile Menschen, die sich in der Gothicszene bewegen und dort eine Lösung für ihre Probleme suchen, aber möglicherweise nicht finden. (...)

Portrait von Michael Buchmann
Antwort von Michael Buchmann
ÖDP
• 12.02.2016

(...) Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich auch - zumindest als zugelassene Möglichkeit - eine stressfreie Schlachtung durch Abschuss auf der Weide (bei entsprechender Qualifikation) befürworte. (...)

Portrait von Michael Buchmann
Antwort von Michael Buchmann
ÖDP
• 20.03.2011

(...) Wenn aber behördliche Zustimmungen auf Grund von Gutachten, die fehlerhaft waren, erteilt wurden, wenn Zahlen offensichtlich schöngerechnet wurden oder klar ist, dass Kosten gar nicht eingehalten werden können, wenn die versprochene Leistungsfähigkeit nicht eingehalten werden kann oder sich im Verlauf neue Erkenntnisse zu ökologischen oder geologischen Risiken ergeben, liegen meines Erachtens hinreichende Gründe vor, von entsprechenden Verträgen zurückzutreten. Etwas überspitzt: Wenn Sie in einer Gaststätte ein Filetsteak für 23.- € ordern und sollen dann einen Hamburger essen und 30.- € bezahlen, machen Sie das auch nicht mit. (...)

E-Mail-Adresse