Michael Brand
CDU
Frage von Martin F. •

Frage an Michael Brand von Martin F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brand,
wie stehen Sie zu dem Thema Cannabis? Dadurch, dass Sie aus Fulda und der CDU kommen, wäre es für mich sehr interessant was Sie fur eine Meinung darüber haben.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fuchs,

das Thema Cannabis verdient eine differenzierte Betrachtung. Meine Leitlinie lautet:

1. Ich spreche mich gegen die Verharmlosung, Liberalisierung und Legalisierung von Drogen aus. Dementsprechend besteht aus meiner Sicht auch kein Handlungsbedarf für Entkriminalisierungsmaßnahmen.
2. Gleichwohl haben CDU und CSU die gesetzliche Grundlage für Cannabis als Medizin und für die Kostenübernahme durch die Krankenkassen geschaffen. Dies hilft den Schwerstkranken unmittelbar.
3. Zur Vertiefung finden Sie hier die Antworten der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag auf die Fragen des Deutschen Hanfverbands zur letzten Bundestagswahl: https://hanfverband.de/inhalte/wahlanalyse_bundestagswahl_2017_antworten_CDU_CSU

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Brand