Matthias Zarbock
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zarbock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha Florentine S. •

Wie stehen Sie zu der Forderung des Mieterbundes die Basis für die Mietspiegel sollte nicht nur auf Neuvermietungen, sondern auf den gesamten Bestand der Wohnungen ausgeweitet werden?

Antwort von
DIE LINKE

Der "alte" Mietspiegel hatte durch seinen Bezug auf Neuvermietungen eine entscheidende Schwäche im Kampf gegen steigende Mieten. Ich befürworte die Forderung, die Basis auf den gesamten Bestand an Mietwohnungen zu erweitern.