Matthias Zarbock
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zarbock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha Florentine S. •

Hat sich der Mietspiegel in der kurzen Zeit seines Bestandes als nützlich erwiesen? Und gibt es Chancen, dass Berlin doch noch zu einem eigenen Mietspiegel kommt?

Antwort von
DIE LINKE

Die Erfahrung mit dem Mietspiegel waren nicht nur gut. Er hat offenbar nicht wirklich geholfen, Steigerungen bei den Miethöhen wirksam zu begrenzen. Statt eines Mietspiegels in alter Form halte ich einen Mietendeckel für wirksamer.