Matthias Zarbock
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zarbock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha Florentine S. •

Sollten Berliner Schulen jedem Schüler der Oberstufe ein digitales Gerät zur Verfügung stellen, mit dem im Unterricht gearbeitet werden darf?

Dies würde die Schüler sämtliche Materialien für das Abi lokal an einem Ort speichern und gleichzeitig Papier sparen. Darüber hinaus würde es Gleichheit unter den Schülern schaffen, bezüglich des Zugangs zu einem digitalen Gerät und der digitalen Arbeitsweise. (Alle sollten diesen Zugang haben können)

Antwort von
DIE LINKE

Ich glaube, dass es nötig und zeitgemäß ist, alle Schüler*innen nicht mehr nur mit Lehrmitteln aus Papier auszustatten. Gleichheit bei der Ausstattung wäre mir dabei wichtig. Das funktioniert nur, wenn die Schulen gute IT-Infrastruktur, ein leistungsfähiges W-Lan und Breitbandanschlüsse haben.