Matthias Vialon
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Vialon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von susanne k. •

Frage an Matthias Vialon von susanne k. bezüglich Menschenrechte

ich bitte um Info, welche Position Sie zum Thema "Sterbehilfe" (siehe Urteil des Bundesverfassungsberichts im Februar 2020) einnehmen.

Ist es beabsichtigt, einer Ausführung des Gesetzes zuzuarbeiten oder soll die Verzögerungs- bzw. Ignoriertaktik von Herrn Spahn weitergeführt werden?

Über Ihre aussagefähige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wir setzen uns dafür ein, dass der Bundestag entsprechend der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts
in freier Abstimmung den mit einem Schutzkonzept verbundenen Zugang zur Sterbehilfe regelt.