Wie möchten Sie die Ungerechtigkeit inklusiver Bürger:innen, entgegenwirken?
ich bin 44 Jahre alt und habe einen GdB von 30. Dadurch habe ich es schwer, weiterhin meine Wunschtätigkeit in der Weiterbildungsbranche nachzugehen, denn ich bin seit Januar arbeitssuchend und habe seitdem 1780 Bewerbung für eine Tätigkeit in der Weiterbildung geschrieben, jedoch ohne Erfolg. Meine Gleichstellung auf GdB 50 wurde mittlerweile von der Agentur für Arbeit bewilligt, jedoch bin ich hier ebenfalls erfolglos. Ebenfalls erlebe ich, dass ich auf hohe Hürden bei der Jobsuche in der Weiterbildungsbranche stoße, die die Jobsuche massiv erschweren. Was möchten Sie unternehmen, damit ich, mit einem GdB von 30 mit einer Gleichstellung 2026 wieder eine Tätigkeit als Mitarbeiter in der Weiterbildungsbranche aufnehmen kann?
Statt Unterstützung erlebe ich Ausgrenzung von Unternehmen, Politik und Medien. Es gibt keine klaren Antworten und Taten.

