Matthias Kollatz
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Friedel G. •

Frage an Matthias Kollatz von Friedel G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Kollatz,
entspricht es den Tatsachen, dass die für Februar 2020 geplante Gehaltserhöhung für die Landesbeamtinnen und Landesbeamten von Berlin nicht im Februar 2020 ausgezahlt wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hierbei um ein hartnäckiges Gerücht handelt, denn diese Auszahlung ist lange beschlossen und somit planbar. Ich hoffe, dass Sie mir und den Beamtinnen und Beamten von Berlin bestätigen können, dass es sich bei dieser Information nur um ein Gerücht handelt und die Gehaltszahlungen wie vorgesehen stattfinden.

Ich bedanke mich bei Ihnen für die Antwort.

MfG

F. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte F. G.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.de. Da es sich hierbei um eine Sachfrage in der Zuständigkeit der Senatsverwaltung für Finanzen handelt, möchte ich Sie gerne bitten, Ihre Frage an den Finanzsenator des Landes Berlins und nicht an den Abgeordneten Dr. Kollatz zu richten. Dennoch kann ich Ihnen gerne mitteilen, dass die angepassten BeamtInnenbezüge wie im Spätsommer vom Senat im Rahmen eines Doppelgesetzes beschlossen pünktlich zum 1. Februar ausgezahlt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Unger

Büroleitung