Matthias Gastel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Manfred v. •

Woran scheitert gerade die Umsetzung der Mobilitätsgarantie?

Vor der Wahl war es Ihr erklärtes Ziel, eine Mobilitätsgarantie umzusetzen, um so den Menschen auf dem Land eine preiswerte Alternative zum Auto zu ermöglichen. Leider sind bislang keinerlei Schritte des Bundes, sowohl koordinierend als auch finanziell, erkennbar. Warum ist das so?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr von L.,

die Mobilitätsgarantie ist unser vereinbartes Ziel und wir arbeiten daran, diese umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Gastel