Mathias Zeuner FDP
Mathias Zeuner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Zeuner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina G. •

Viele im Handwerk können die Rente mit 67 nicht erreichen. Haben Sie eine Alternative zur Erhöhung des Renteneintrittsalters 67?

Mathias Zeuner FDP
Antwort von
FDP

Ja: Ich plädiere für ein flexibles Renteneintrittsalter, Zitat aus dem Wahlprogramm der FDP: "Wer früher in Rente geht, bekommt eine geringere, wer später geht, erhält eine höhere Rente. Wer das 60. Lebensjahr und mit allen Altersvorsorgeansprüchen mindestens das Grundsicherungsniveau erreicht, soll selbst entscheiden, wann der Ruhestand beginnt. Zuverdienstgrenzen schaffen wir ab, und Teilrenten sind unkompliziert möglich. " Jeder kann also selbst entscheiden, wann er ab 60 in Rente gehen möchte.