Fragen und Antworten

Über Mathias Zeuner

Ausgeübte Tätigkeit
IT Management, IT Projektmanagementberatung
Wohnort
Pfungstadt
Geburtsjahr
1966

Mathias Zeuner schreibt über sich selbst:

Mathias Zeuner

Mit meiner Frau und meinen beiden inzwischen erwachsenen Töchtern und nicht zuletzt unserem Hund lebe ich in Pfungstadt in Südhessen. Seit 2003 bin ich Mitglied der FDP. Ich engagiere ich mich seitdem nebenberuflich in der Kommunalpolitik meiner Heimatstadt Pfungstadt und meines Landkreises Darmstadt-Dieburg.

Ich arbeite als Managing Director bei der coniatos AG in Wiesbaden im IT Management und in der IT Projektmanagementberatung. Im Liberalen Mittelstand Hessen vertrete ich als Beisitzer des Vorstands die Interessen der Mittelständler mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Südhessen.

Nun habe ich mich entschlossen, dem Ruf einer Kandidatur für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 187 (Odenwald) zu folgen. Warum? Für mich ist das die konsequente Weiterführung meines leidenschaftlichen Engagements für eine liberale, freie Bürgergesellschaft. Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner Politik. Staat und Politik arbeiten in einer Demokratie im Auftrag ihres obersten Dienstherren - dem mündigen Bürger.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Odenwald
Wahlkreis
Odenwald
Wahlkreisergebnis
9,70 %

Politische Ziele

Mathias Zeuner Kandidat der FDP für die Bundestagswahl 2021, Wahlkreis 187 (Odenwald): Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner Politik. Meine Positionen: http://mathiaszeuner.de