Mathias Zeuner FDP
Mathias Zeuner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Zeuner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von manfred s. •

Hallo Herr Zeuner, wie steht die FDP zum Impfzwang und wo kann ich etwas darüber in Ihrem Wahlprogramm lesen. Beste Grüße

Hallo Herr Zeuner,
wie steht die FDP zum Impfzwang und wo kann ich etwas darüber in Ihrem Wahlprogramm lesen.
Beste Grüße

Mathias Zeuner FDP
Antwort von
FDP

Hallo Herr S.

ich selbst lehne, wie auch die FDP, einen generellen Impfzwang ab. Zwar steht das so nicht explizit im Wahlprogramm 2021. Aber es ergibt sich aus dem Bekenntnis der FDP zur Selbstbestimmung des Bürgers, auch im Gesundheitswesen. Und wird an zahlreichen Stellen auch so vertreten, siehe etwa das Interview mit Andrew Ullmann -> Link .

Ebenso lehnen wir Einschränkungen der Rechte Nicht-Geimpfter ab -> Link: "Impfen einfacher machen"

Die Corona-Impfung ist richtig und wichtig. Ich selbst bin zweimal gegen Corona geimpft und empfehle auch jedem anderen, sich impfen zu lassen. Aber wer das nicht will, den kann und soll man, so meine feste Überzeugung, nicht zwingen, auch nicht durch die Hintertür. Eine derartige Entmündigung freier Bürger wäre auf der Basis des aktuellen Infektionsgeschehens keinesfalls zu rechtfertigen.