Portrait von Mathias Petersen
Mathias Petersen
SPD
36 %
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Peter S. •

Warum informiert der Senat die Bürgerschaft nicht darüber, welches Geldinstitut als "tauglicher Finanzierer" für den Elbtower-Bau gewonnen wurde?

Sehr geehrter Herr Petersen,

in der jüngsten Mitteilung des Senats zum Elbtower werden die Firmen namentlich genannt, die vom Investor als Mieter für das Hochhaus gewonnen worden sein sollen. Der Senat teilt aber nicht mit, wer der sogenannte "Taugliche Finanzierer" ist.

https://www.buergerschaft-hh.de/parldok/dokument/81416/dritte_stellungnahme_des_senats_zu_dem_ersuchen_der_buergerschaft_vom_27_maerz_2019_hafencity_elbtower_information_ueber_das_fortgeschriebene_bebauung.pdf

Portrait von Mathias Petersen
Antwort ausstehend von Mathias Petersen
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Mathias Petersen
Mathias Petersen
SPD