Mathias Petersen
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Claudia H. •

Frage an Mathias Petersen von Claudia H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Petersen,

Glauben Sie, es reicht, dass von Beust sich selbst unbeliebt macht, damit wieder mehr Menschen die SPD wählen? Sie sind der Spitzenkandidat zur nächsten Bürgerschaftswahl. Leider kennt Sie meines Wissens kaum jemand. Zumindest trat zur Wahlkampfrede von Gerhard Schröder im CCH bei den meisten Zuschauern betretenes Schweigen ein, als da ein Herr Petersen als Redner angekündigt wurde. Muss ich erstmal zum Arzt gehen, um Sie kennenzulernen? Das würde mich 10 € kosten, deshalb hoffe ich, dass Sie sich doch noch aufraffen und sich hier beteiligen. Davon hätten auch andere LeserInnen etwas. Zeigen Sie mal, was Sie können. Nun meine eigentliche Frage: Wie stehen Sie zur Bebauung öffentlicher Grünflächen in Hamburg?

Erwartungsvoll,
Claudia Herbst

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Herbst,

die Bebauung von öffentlichen Grünflächen darf generell nicht in Frage kommen. Nur in wohl begründeten Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden, aber auch nur, wenn entsprechende Kompensationen bzw. Begrünungen an anderer Stelle stattfinden. Falls Sie eine konkrete Grünfläche meinen, bitte ich Sie darum, diese mir zu nennen. So kann ich den Gründen für die Bebauung nachgehen und gegebenenfalls um weitere Auskunft bitten.

Mit herzlichem Gruß

Mathias Petersen