Martina Kaesbach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Kaesbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf S. •

Frage an Martina Kaesbach von Ulf S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Kaesbach,

vielen Dank für Ihre Antworten zu meinen Fragen.

Könnten Sie mir noch verdeutlichen, an welchen Strassen Hamburgs Ihrer Meinung nach keine Fussgänger bzw Radfahrer sind, und wieso Sie das Unfall- und Todesrisiko bei grossen Strassen wie z.B. der Stresemannstrasse für geringer halten?

Mit freundlichen Grüßen,

Ulf Steinvorth

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Steinvorth,

gern beantworte ich Ihre Fragen.

An großen, meist vierspurigen Achsen sowie dem Ring 3 Höhe Poppenbüttler Weg oder z.B. die Cuxhavener Straße halten sich meist wenig Fußgänger und Radfahrer auf. Diese Straßen, deren Geschwindigkeitsbegrenzung teilweise auf Tempo 60 erhöht worden ist, auf Tempo 40 zu minimieren, hätte für den Verkehrsfluß eine negative Wirkung.

Die Stresemannstraße ist für sich eine Ausnahmestraße, da sie zugleich Bundes- und Wohnstrasse mit enger Randbebauung ist. Aufgrund der dort herrschenden Gefährdung ist sie ja auf der Höhe Alsenstraße bis etwa Bernadottestraße mit Tempo 30 ausgewiesen.

Wir Liberalen reden von den Tempo 50 und 60 Straßen, die nach dem Willen der GAL zu Tempo 30 und 40 umgewandelt werden sollen. Das darf unserer Meinung nach nicht geschehen.

Ich hoffe, Sie mit diesen Antworten zufriedengestellt zu haben
und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Martina Kaesbach