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Martin Sträßer
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Frage von Stefan R. •

Was tut die Landesregierung für eine "lebensnahe Grundbildung" der Schüler?

Es ist immer wieder festzustellen, dass es selbst Abiturienten an "lebensnaher Grundbildung" mangelt. Was ist der Logarithmus? Welche Zweige besitzt die Sozialversicherung? Wofür hat man eine Hausratsversicherung? Wie kann ich mein Geld anlegen (auch für den Aufbau einer individuellen Altersorsorge? Welche rechte habe ich als Verbraucher? Solche und viele ähnliche Fragen stellen viele Schulabgänger (auch Abiturienten) vor unslöbare Probleme. Was plant die Landesregierung, um hier in den Lehrplänen der allgemeinbildenden Schulen eine "lebensnahe Grundbildung" zu integrieren?

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Antwort von
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Sehr geehrter Herr R.,

ich habe mir immer wieder viel Mühe gegeben, ihre zahllosen Fragen sachlich und faktenbasiert, zum Teil mit Quellenangaben, zu beantworten. Und das, obwohl sie immer wieder mit respektlosen Vorwürfen und unbelegten Unterstellungen gespickt waren und sind.

Da Sie aber offensichtlich meine Antworten ignorieren, erlaube ich mir diese Form von 'Fragen' ab sofort zu ignorieren. Stattdessen werde ich die gewonnene Arbeitszeit denen widmen, die konstruktiv an Lösungen arbeiten und mich mit ihren Leistungen dabei unterstützen, unser Land voranzubringen.

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