Martin Sträßer
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Stefan R. •

In der Presse wurde gemeldet, dass in einigen Ländern die Kontaktnachverfolgung systematisch eingestellt wurde. Wier sieht es in NRW aus?

In der Presse wurde heute berichtet, dass einige Länder (bspw. Baden-Württemberg) die Kontaktnachverfolgung von Infizierten eingestellt haben. Wie sieht es in NRW aus und was halten Sie von einem solchen Vorgehen vor dem Hintergrund der drohenden Omikron-Variante?

Antwort von
CDU

Die Kontaktnachverfolgung ist keine Aufgabe des Landes, sondern der örtlichen Kreisgesundheitsämter.