Martin Sträßer
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Stefan R. •

Warum erlaubt die Landesregierung diese Karnevalsfeiern trotz explodierender Corona-Fallzahlen?

Letztes Jahr wurden Karnevalsfeiern großflächig bei niedirgeren Inzidenzzahlen verboten. Das war auch richtig und vernünftig. Dieses Jahr hat die Landesregierung extra für Karneval (wer hat da seinen Einfluss geltend gemacht oder gar Druck ausgeübt?) die Corona-Schutzverordnung angepasst. Der MP hat im nachhinein diesen Schritt mit dem Argument verteidigt, die Politik müsse "auch die Akzeptanz staatlichen Handelns im Blick haben". Bei mir hat diese Entscheidung das Gegenteil erreicht. Wenn bei "Karnevalsveranstaltungen und vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen mit Mitsingen, Schunkeln oder
Tanzen in Innenräumen" keine Maskenpflicht herrscht, warum muss ich dann in Bus und Bahn u. ä. immer noch Masken tragen? Wann hört die Landesregierung auf, unverantwortliche, von Lobbygruppen gestuerte Politik zu betreiben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

ich habe mir immer wieder viel Mühe gegeben, ihre zahllosen Fragen sachlich und faktenbasiert, zum Teil mit Quellenangaben, zu beantworten. Und das, obwohl sie immer wieder mit respektlosen Vorwürfen und unbelegten Unterstellungen gespickt waren und sind.

Da Sie aber offensichtlich meine Antworten ignorieren, erlaube ich mir diese Form von 'Fragen' ab sofort zu ignorieren. Stattdessen werde ich die gewonnene Arbeitszeit denen widmen, die konstruktiv an Lösungen arbeiten und mich mit ihren Leistungen dabei unterstützen, unser Land voranzubringen.