Portrait von Martin Schulz
Martin Schulz
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas W. •

Frage an Martin Schulz von Andreas W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Martin Schulz,

nach der Trennung und Scheidung musste ich erfahren, dass Gesetz und Rechtssprechung in einem Punkt auseinander gehen: Geschiedene erhalten auch nach der Scheidung noch lange Geld von ihrem Ex. Auch, wenn sie selbst für ihren Unterhalt sorgen können. Die ehemalige Justizministerin Zypries hingegen hatte zu der Verabschiedung eines Unterhaltsgesetzes 2008? mal gesagt „einmal Zahnarztgattin, immer Zahnarztgattin, das gilt so nicht mehr.
Leider folgen die Familiengerichte dem Gesetz nicht.
Wie kann das sein?

Für mich passen da Legislative und Judikative nicht zusammen - oder liege ich hier falsch?

Freundliche Grüße
A. W.

Portrait von Martin Schulz
Antwort ausstehend von Martin Schulz
SPD